Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Du Kannst die abgebrochenen Schrauben Auch rechtsrumdrehend durch die nabenscheibe durchdrehen .das könnte eher funktionieren als nach vorn .

Meist rostet das stück was hinten rausschaut ,wird dabei dick und geht beim rausschrauben im Gewinde fest.Falk
T.Larsen gefällt dies
#13
Zu spät, daran hab ich wieder mal nicht gedacht.
Das Material war so weich, inbus einschlagen hat nicht funktioniert.

Hab sie jetzt abgeschnitten. Die eine konnte ich gut ausbohren ohne das Gewinde zu beschädigen. Ein paar Reste sind drin aber das könnte man denk ich nachschneiden. Bei der anderen war ich leider nicht mittig beim Bohren.

Naja ich hab sie jetzt erstmal weggelassen, müsste ja auch funktionieren.
#14
SUMO hat geschrieben: vor 2 Wochen
Müllbert hat geschrieben: vor 2 WochenHallo zusammen,

da ich in dem Zusammenhang immer unterschiedliche Meinungen lese.
Was darf zwischen Radnabe und Bremsscheibe nach dem Reinigen aufgetragen werden?
Keramikpaste, Kupferpaste, Bremsenfett?

Glaube Frage zu den Blechen in denen die Beläge laufen.
Zwischen Radnabe und Bremsscheibe darf NIX, garnix. Die einzige Stelle an der Fett oder sonstige Scheisse dran geschmiert wird ist auf dem inneren Lochkreis der Felge damit die nicht festgammelt. Jeder fragt nach Drehmoment und würde dann Fett zwischen schmieren dammit es keine schlüssige Verbindung gibt.

Gruß Thomas
Auf der einen Seite hab ich jetzt schon was dazwischen, werde das dann nochmal zerlegen. Kann ich die Schrauben vom Sattel mit dem Schraubenfest dran nochmal verwenden mit neuer Schraubensicherung oder müssen die neu?
Auf der anderen Seite habe ich jetzt alles trocken zusammengebaut, also auch nichts zwischen Bleche und Beläge, finde ich eh immer heikel da nichts an die Scheibe oder die Belege zu bekommen.