- vor 2 Wochen
#31
Hallo,
ich gerade das gleiche Problem habe und in der Werkstatt mal habe überprüfen lassen habe,
gehe ich fast sicher davon aus dass es bei deinem wie bei mir ist:
Ein Turboschlauch/ -rohr ist bei Ladedruck undicht.
D.h., wenn du Gas gibst und der Turbo anfängt zu arbeiten, dann ist irgendwo durch den hohen Druck eine undichtheit im Verbindungssystem.
Wenn ich vorsichtig fahre, ohne den Motor/ Turbo groß zu beanspruchen, läuft es fast "normal" (max. 2200U/Min, kein Vollgas etc...).
(hab den 2,3L mit 148PS)
Sobald ich auf´s Gas trete, kommt die MKL und die Leistung ist weg.
Dann halte ich irgendwo an, mache den Motor aus und starte wieder, dann ist das Problem wieder weg.
Biss wieder zu sehr aufs Pedal getreten wurde... .
Nicht schön, aber bis das Ersatzteil da ist, weiß ich um das Problem und kann damit fahren .
Mal schauen, wann der Turboschlauch kommt...
Zum "kleinen" Motor (130PS):
Nein, der hat keinen variablen Turbo, nur den "einfachen".
In diesem Sinne,
ich denke bei deinem ist´s auch eine Undichtheit im System, die gefunden werden muss.
Viel Erfolg .
Gruß Enrico.
ich gerade das gleiche Problem habe und in der Werkstatt mal habe überprüfen lassen habe,
gehe ich fast sicher davon aus dass es bei deinem wie bei mir ist:
Ein Turboschlauch/ -rohr ist bei Ladedruck undicht.
D.h., wenn du Gas gibst und der Turbo anfängt zu arbeiten, dann ist irgendwo durch den hohen Druck eine undichtheit im Verbindungssystem.
Wenn ich vorsichtig fahre, ohne den Motor/ Turbo groß zu beanspruchen, läuft es fast "normal" (max. 2200U/Min, kein Vollgas etc...).
(hab den 2,3L mit 148PS)
Sobald ich auf´s Gas trete, kommt die MKL und die Leistung ist weg.
Dann halte ich irgendwo an, mache den Motor aus und starte wieder, dann ist das Problem wieder weg.
Biss wieder zu sehr aufs Pedal getreten wurde... .
Nicht schön, aber bis das Ersatzteil da ist, weiß ich um das Problem und kann damit fahren .
Mal schauen, wann der Turboschlauch kommt...
Zum "kleinen" Motor (130PS):
Nein, der hat keinen variablen Turbo, nur den "einfachen".
In diesem Sinne,
ich denke bei deinem ist´s auch eine Undichtheit im System, die gefunden werden muss.
Viel Erfolg .
Gruß Enrico.
Mustermicha gefällt dies
2016 Ducato Maxi L5H3 | 3,99to | 150 Automatik | Luftfederung | FB & Insta: Drums & Vantravel @drumsandvantravel